Rennstreckentrainings

für Motorräder

Rennstreckentrainings
für Motorräder

Instagram

 

Das Konzept motorschool light

motorschool light richtet sich an Motorradfahrer(innen), die noch nie auf der Rennstrecke waren und mal 'reinschnuppern' möchten bzw. ihre Kurventechnik unter Anleitung, ohne störenden Straßenverkehr verbessern und somit mit mehr Sicherheit für den Motorradalltag erreichen wollen. Aber auch Führerscheinneulinge der Klasse A2 oder Teilnehmer mit kleineren Motorrädern die gerne einmal das Fahren mit einem Instruktor ausprobieren möchten, sind hier gut aufgehoben.
Bei motorschool light muss man nicht unbedingt ein Sportmotorrad haben, teilnehmen kann man mit (fast) jedem Motorrad.




 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



 


Zum Einstieg gibt es einen halbstündigen Theorieblock und anschließend über den Tag verteilt 3 Turns Instruktorgeführtes Fahren auf der Rennstrecke.

 

  • motorschool light richtet sich an Rennstreckenneulinge bzw. Teilnehmer(inn)en, die noch sehr wenig Rennstreckenerfahrung haben
  • Vermittlung der Grundregeln des Fahrens auf der Rennstrecke
  • Grundlegende und weiterführende Kurvenfahrtechniken
  • Ausschließlich Instruktorengeführtes Fahren
  • Es wird ausschließlich in Gruppen unter Anleitung eines Instruktors pro Gruppe gefahren
  • 6 Untergruppen je nach Erfahrung und Geschwindigkeit
    • Separate Gruppen möglich für: Frauen, Führerscheininhaber Klasse A2 und 125er
  • Gruppenwechsel möglich für
    • möglichst homogene Gruppen
    • besten Lerneffekt
    • Aufstieg in eine schnellere Gruppe durch Lerneffekt
  • der ideale Einstieg in das Fahren auf der Rennstrecke
  • Du wolltest schon immer mal auf die Rennstrecke gehen, aber erst einmal schauen, wie das so ist und ein bezahlbares Training buchen ?
    • motorschool light ist ein günstiger Einstieg in das Rennstreckenfahren
  • Du denkst dir, du wärest zu langsam für die Rennstrecke ?
    • motorschool light richtet sich an Landstraßenfahrer(innen), also trifft man hier auf Gleichgesinnte, die die gleichen Überlegungen anstellen :-)
  • In der motorschool gibt es immer die passende Gruppe.

 

Leistungen und Ablauf:

30 min Theorie, Teilnehmerbesprechung und Gruppeneinteilung

3 Turns Fahren auf der Rennstrecke (mit Instruktor)

 

  • motorschool light -Teilnehmerbogen
  • während der gesamten Veranstaltung Kaffee, alkoholfreie Getränke sowie kleine Snacks inklusive